Nutellica

Nutellica sind die erfolgreichste Metallica Tributeband Europas. Dieses ist keine Selbstbetitelung sondern ein überprüfbares Faktum. Nie würden sie sich als die beste Tributeband bezeichnen, denn subjektive Selbstbetitelungen liegen Nutellica fern. Doch in Kürze: Über 450 Shows in 11 Staaten Europas, die USA und Asien befinden sich in Planung. Stefan Fieker – keine andere Metallica Tributeband auf dem Planeten hat so einen authentischen Sänger. Das Equipment, jüngst geadelt durch einen Bericht über sechs Seiten im Fachmagazin Gitarre und Bass, hat die Kapelle mit dem naivsten Namen der Weltgeschichte in 15 Jahren zusammengetragen. 17 Gitarren von ESP, Gibson und Handanfertigungen. Verstärker von Mesa Boogie, Ampeg und (durch Endorsement) Randall. Drumkit: Tama Starclassic Maple. Hat jemand noch Fragen? „Ich finde euch jämmerlich weil ihr euch einredet ihr wäret Metallica“ – diesen und ähnlichen Kommentaren begegnet Nutellica wie folgt: „Wir sind Bürokaufmänner, Lehrer, Versicherungsagenten sowie Sozialpädagogen und definieren unsere Persönlichkeit nicht durch das geilste Hobby der Welt.“ - Soviel Bescheidenheit darf sein.

www.nutellica.de

Loudog

Loudog ist der bunte Hund unter den Ska- und Punkbands der Republik: Die sieben Jungs aus Braunschweig, Bremen, Berlin und Hildesheim lassen sich mit ihrer musikalischen Mischung kaum in eine Schublade stecken. Neben klaren Ska, Punk und Reggaeeinflüssen klingen in den Songs der Band immer wieder Zitate aus dem Rock n Roll, Swing oder Surf an. Das weite musikalische Spektrum erinnert an US-Bands wie die Mad Caddies oder Sublime. Der Bezug zu letzteren lässt sich kaum leugnen: Der Bandname ist eine Hommage an Lou Dog, den Dalmatiner von Sublimes verstorbenem Sänger Bradley Nowell.

Auf ihren bisher mehr als 150 Konzerten konnten Loudog deutschlandweit das Publikum in ihren Bann ziehen. Dabei trafen die Braunschweiger immer wieder auf Größen der Ska- und Punkszene. So spielten sie unter anderem mit der Ska-Punk Combo Mad Caddies (USA), mit der weltweit bekanntesten Ska-Band The Toasters (USA), den Slackers (USA), der argentinischen Latin-Ska Legende Karamelo Santo und der bekannten Folk-Punk Band The Real McKenzies (Kanada) in den Clubs, Hallen und auf den Open Airs der Republik.

http://www.loudog.de/

LaminiusX

LaminiusX wurde im Jahre 2004 in Osnabrück durch Nesko Hadzimuratovic und Timmi Wolff gegründet. Die Band ist aus vorangegangenen Projekten der beiden Musiker entstanden (z. B. TNT, The Rookies).

Das gemeinsame Spielen in Bands begann 1993, als Nesko aus Bosnien und Herzegovina nach Deutschland kam. Seit Mitte 2006 ist Stephan Wolff Bassist und festes Bandmitglied von LaminiusX.Es folgten kleinere Auftritte, bis im August 2007 das Debüt Album „One Man Show“ aufgenommen wurde.

Das zweite Album der Band (Titel: Vitamin) wurde im Göttinger CubeAudio Studio im August 2009 aufgenommen und von LaminiusX und Markus Gumball (Guano Apes, Tamoto) produziert.
Dieses ist am 26. November 2010 über das Label Timezone veröffentlicht worden. Die Single Meins wurde am 13. August 2010 digital ausgekoppelt.

http://www.laminiusx.de/

NotMade

NotMade

Die Band NotMade entstand im frühen 2011, als sich die 4 Mitglieder Torben Heuer, Madeleine Wiebe, Fabian Striethorst und Sönke Heuer im Michaelistreff Oesede in Georgsmarienhütte (Osnabrück) gefunden haben. Sie spielen eine fetzige Mischung aus Pop/Rock und Punk mit großem Ohrwurmfaktor. Die Band hat unter anderem beim Plattsoundscontest 2011 in Oldenburg teilgenommen und dort den Nachwuchspreis mit den Song "Frostiness" (platt. Iskoolt) gewonnen. Auch in regionalen Wettbewerben hatte NotMade Glück und gewann im Mai 2012 den "Schools on Rock contest“, den Hunteburger Bandcontest und den U21 Bandcontest 2013.

https://www.facebook.com/NotMade

Delacroix

Delacroix

„We Live Too Fast“ – Wir leben zu schnell!
Eigene Meinung darf hier nicht geplant werden, sondern entsteht! Das soll zumindest die aktuelle Single „Off the Edge“ vermitteln.


Zwischen Leistungsdruck und Selbstverwirklichungsdrang entsteht der spezifische Sound der Band. Keine geplanten Wege beschreiten, sondern einfach mal abbiegen, umdrehen, stehen bleiben und schauen, was passiert.
Diesen Zeitgeist vermitteln Delacroix in Form ihres Alternative-Rocks, mit viel Selbstreflektion und Protest! Verzichtet wird hierbei auf die simple Mechanismen der modernen Musikszenen und somit das Augenmerk auf die Andersartigkeit gerichtet. Gemischt werden flächige Delay-Arrangements mit groovenden Rhythmus-Passagen.
Wir leben zu schnell! Wir leben ohne eine Wertschätzung für einzelne Momente! Wir leben in Hektik, Spannung und Unruhe!

http://www.fb.me/delacroixmusic

Banana Roadkill

Banana Rodekill

Entflohen aus einer Anstalt im tiefsten Räuberwald geistern diese zwei einsamen Seelen über die verschiedensten Instrumente, um ihren musikalischen Zwängen Ausdruck zu verleihen. Seitdem gewandet in Kleidung die sie ihren Wärtern abgenommen haben, gepaart mit dem Ausdruck von zuviel Wahn und zu wenig Schlaf in ihren Gesichtern, verarbeitet dieses Duo ihre Eindrücke und spielt mit deiner Interpretation von Indie, Rock und Alternative. Trotz offensichtlich nur zweier Beteiligter mag durch ausgeklügelte Instrumentierung und shizophrener Motivation der Eindruck entstehen, dass man es hier durchaus mit mehreren Früchtchen zu tun hat, als es auf den ersten Blick der Fall zu sein scheint.

"Auch ein Duo kann einen ziemlichen Zirkus veranstalten... solang im Kopf nur genug zusammenrasselt" - Bebol Loon

www.facebook.com/BananaRoadkill